Axthelm & Zufall

Historie, Preise und Leistungen

Frachtkosten-Anfrage

Preise und Leistungen von Axthelm & Zufall vergleichen und sofort buchen

Die Zufall Logistics Group ist eine internationale Spedition mit Sitz in Göttingen. Im Jahr 2014 waren sechs Unternehmen mit etwa 1.955 Mitarbeitern Mitglieder der Zufall-Logistik- Gruppe.

Im Jahr 1928 wurde das Unternehmen in Kassel geründet. Bereits sechs Jahre später wurden Niederlassungen in Göttingen und Fulda eröffnet. 1943 wurde der Firmensitz nach Göttingen verlagert. Seit 1964 bot das Unternehmen auch Luftfrachten vom Flughafen Frankfurt an. Zufall war in 1976 einer von 18 Gründungsgesellschaftern des DPD. Die entsprechenden Anteile wurden im Jahr 2000 verkauft. Vier Jahre später wurde in Göttingen ein Logistik Center eröffnet, im nachfolgenden Jahr das Logistik Center Kassel. Aktuell leiten Peter Müller-Kronberg, Michael Tillner und Jürgen Wolpert die Gruppe mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Der Jahresumsatz lag zuletzt bei knapp 292 Millionen Euro und wächst ebenso wie die Anzahl der Versendungen kontinuierlich.

Landverkehre in Deutschland (38,5 %) und in Europa (25,5 %) machen einen Großteil der Geschäftsanteile aus. Aber auch Kontraktlogistik (15,7 %) und Night Star Express (10,8 %) tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Luft- und Seefrachten mit 4,5 % sind neben anderen Leistungen ebenfalls Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

Die „Axthelm + ZUFALL GmbH & Co. KG Internationale Spedition“ ist eine Niederlassung der Zufall Logistics Group in Nohra (Thüringen), die wir als unseren Partner gewinnen konnten. Sie wurde im Jahr 1991 gegründet.



Die Zufall Gruppe versteht sich als kundenfreundlichen Logistikdienstleister, dessen Fokus auf dem sicheren Transport von Gütern liegt. Dem Kunden stehen hier alle Möglichkeiten offen: Egal, ob es um Beschaffung oder Distribution geht, es spielt keine Rolle, in welche Richtung die Ware geliefert werden soll. Kunden der Zufall Gruppe können außerdem neben Standardlieferungen auch vom Express-Service profitieren. Landverkehr, Luftfracht oder Seefracht – all diese Möglichkeiten stellen für Zufall Logistics kein Problem dar! Unabhängig von Größe, Gewicht, Handhabung und Empfindlichkeit der Güter arbeitet Zufall zuverlässig und sicher. Diese Arbeitsweise beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Branche, um somit Kunden ideale Lösungen zu bieten. Die Zufall Gruppe arbeitet getreu dem Motto „Schnell, unkompliziert, einfach“ nach bestem Gewissen auf kundenorientierter Basis. Die Zufall Gruppe ist Teil der Netzwerke System Alliance und System Alliance Europe, die der Kooperation führender mittelständischer Speditionen dienen und bei denen die Zufriedenheit der Kunden auf Grundlage von Zuverlässigkeit, Sicherheit und Liefertreue im Mittelpunkt steht.

Leistungen der Spedition Axthelm + Zufall Logistics Group

Die drei Kernbereiche der Zufall Gruppe sind die ZUFALL Transportlogistik, die ZUFALL Kontraktlogistik sowie die ZUFALL Branchenlogistik. Bei der Transportlogistik erfolgt die Konzentration vor allem auf der Zufriedenheit der Kunden, weshalb die Spedition Axthelm + Zufall Logistics Group als Partner von Pamyra bestens geeignet ist. Denn auch uns ist es wichtig, dass die vom Kunden geforderte Leistung zu seiner vollsten Zufriedenheit – also unter sicheren Bedingungen, pünktlich und freundlich – erfolgt. Durch unsere Kooperation mit der Spedition Axthelm + Zufall Logistics Group können wir also nicht nur Ihnen als Kunden einen sicheren und zuverlässigen Service garantieren, sondern auch Rücksichtnahme auf die Umwelt, die automatisch mit der Zusammenarbeit mit unseren Partnerspeditionen einhergeht. Ihr Transportgut wie sperrige elektronische (Küchen-) Geräte, Autoteile, Maschinen und Möbel können sicher als Beiladung an Ihren Wunschort geliefert werden. Hierbei werden vorhandene Ressourcen optimal ausgenutzt, der CO2-Austoß reduziert und die Umwelt entlastet. Die Kontraktlogistik der Zufall Gruppe bietet den Kunden das gesamte Leistungspaket: Von der Lagerlogistik bis zur Vormontage und Konfektionierung können die Kunden von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens profitieren. Auch bei der Betreuung der Verkaufsförderungsaktionen bis hin zur Mehrwertlogistik finden sie Unterstützung. Die ZUFALL Branchenlogistik bietet den Kunden Unterstützung in Fragen der Kunden-, Branchen- und Marktbedürfnisse.

Für uns von Pamyra.de ist es von großer Bedeutung, dass unsere Partner unsere strengen Qualitätsrichtlinien einhalten. Aus diesem Grund unterziehen wir alle Partnerspeditionen regelmäßig strengen Kontrollen. Nur so können wir Ihnen gewährleisten, dass wir ausschließlich mit zuverlässigen und sicheren Speditionen und Transportdienstleistern kooperieren.

Informationen zu den Preisen

Wenn Sie sich für die Kosten der Leistungen der Spedition Axthelm + Zufall Logistics Group in Verbindung mit dem Service von Pamyra interessieren, können Sie ganz einfach auf unserer Startseite den Abholungsort und Zielort Ihres Transportguts sowie die Maße Ihres Guts in das entsprechende Feld eingeben. Wir suchen dann nach Übereinstimmungen und freien Ladekapazitäten und zeigen Ihnen im selben Zug ganz unverbindlich den Preis für den Transport Ihrer Waren an.

Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Service oder unseren Partnern haben, können Sie sich jederzeit per Kontaktformular an uns wenden. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch unter der Nummer +49 (0) 361 / 380 300 80 erreichen.

Hilfe
x
sms
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen! Was nun?

Prüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die Bestätigung nicht auffindbar bleiben, richten Sie sich bitte direkt an einen Kundenberater. Er kann Ihren Auftrag überprüfen und Ihnen die Bestätigung bei Bedarf erneut zusenden.

Muss Ich den ganzen Tag zu Hause warten?

Falls Sie während des angegebene Lieferzeitraums nicht durchgehend zu Hause sind, empfehlen wir eine Avisierung dazuzubuchen. Die Spedition meldet sich dann vor der Auslieferung bei Ihnen.

Wann lege ich den Abholort für meine Fracht fest?

Die genauen Adressen für Abhol- und Lieferstandort legen Sie während des Bestellvorgangs fest.

Wie storniere ich eine Buchung?

Ja, der Auftraggeber sowie der Spediteur können den Lieferauftrag bis spätenstens 8 Bürostunden Antritt der Fahrt stornieren. Nach stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Wer haftet bei beschädigter oder untergegangener Lieferung?

Wer in welchem Fall haftet, regelt jede Spedition durch eigene Geschäftsbedinungen selbst.

Bringt die Spedition Tauschpaletten mit?

Ob Ihnen eine Spedition Tauschpaletten anbietet, erkennen Sie am Symbol in den Suchergebnissen. Während der Buchung geben Sie an, ob Sie für diesen Transport Tauschpaletten wünschen.

Tauschpaletten

Beachten Sie, dass nur Paletten der Typen NEU, KLASSE A, KLASSE B und KLASSE C (nach GS1) getauscht werden können.
Mehr Informationen zur GS1-Zertifizierung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie können Transporte schon Monate im Voraus und maximal 8 Werkstunden vor Fahrtantritt buchen. Nach Abholung wird Ihre Lieferung ohne Umwege zu Ihnen transportiert. Auf Ihrem lieferschein finden Sie ein von uns geschätztes Lieferdatum.

Ist Ihre Lieferung auch 24 Stunden nach dem geschätzten Lieferdatum noch nicht bei Ihnen eingetroffen?
Wir kümmern uns darum…

Welche Daten werden gespeichert?

Gespeichert und an die Spedition übermittelt werden Name, Anschrift und Kontaktdaten des Auftraggebers sowie die Abhol- und Lieferadresse. Außerdem natürlich die Informationen zu Ihren Packstücken.

Weitere Informationen zum Datenschutz unter https://www.pamyra.de/datenschutz

Wie werden passende Fahrten ermittelt?

Wir ermitteln, welche Fahrzeuge im Umkreis der gewünschten Lieferstrecke verkehren. Anhand optimierter Algorythmen werden die für Sie passenden Touren gefunden.

Ist die Lieferung an Wochenenden möglich?

Speditionen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten.