Pamyra

Hilfe Center

Wie können wir helfen?

Vor dem Transport

Wann wird meine Lieferung abgeholt?

Sie finden die spezifischen Abhol- und Zustellzeiten für Ihren Transport sowohl während des Buchungsprozesses auf unserer Website, als auch auf Ihrem Lieferauftrag (PDF) in Ihrem E-Mail-Postfach.

Wie kann ich meinen Auftrag nach der Buchung ändern?

Eine nachträgliche Änderung des Auftrages ist aktuell noch nicht möglich. Kleinere Änderungen, wie die Verschiebung des Abholtages, können bis maximal 24h vor der Abholung direkt mit der Spedition geklärt werden. Größere Änderungen (wie das Hinzufügen eines Packstücks) erfordern eine Stornierung und Neubeauftragung der Spedition.

Wie storniere ich eine Buchung?

Sowohl der Auftraggeber als auch der Spediteur können den Lieferauftrag vor Antritt der Fahrt stornieren. Die genaue Stornierungsfrist sehen Sie während der Buchung. Nach der Stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Wenn Ihr Auftrag noch stornierbar ist, können Sie die Stornierung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Aufträge" vornehmen.

Woher bekomme ich das Versand-Label für meine Sendung?

Sie können für jeden Auftrag ein Versandlabel in Ihrem Pamyra-Account herunterladen und ausdrucken. Gehen Sie dafür in den entsprechenden Auftrag und klicken Sie dort oben rechts auf das Zahnrad.

Während des Transports

Wann wird meine Lieferung zugestellt?

Sie finden die spezifischen Abhol- und Zustellzeiten für Ihren Transport sowohl während des Buchungsprozesses auf unserer Webseite, als auch auf Ihrem Lieferauftrag (PDF).

Wie kann ich die Spedition kontaktieren?

Die Telefonnummer und E-Mail der Spedition finden Sie auf Ihrem Lieferauftrag (PDF) oben rechts.

Wo befindet sich meine Sendung?

Wenn sie “Sendungsverfolgung” dazu gebucht haben, haben Sie von der Spedition einen Link zur Verfolgung Ihrer Sendung bekommen. Fall Sie das nicht gemacht haben, melden Sie sich am besten direkt bei der beauftragten Spedition und fragen dort nach. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Lieferauftrag (PDF) oben rechts.

Wo kann ich Pamyra bewerten?

Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf Trustpilot oder Google.

Nach dem Transport

Was ist bei einem Transport-Schaden zu tun?

Melden Sie den Schaden unverzüglich an die Spedition! Sie finden die Telefonnummer der Spedition auf der Pamyra-Auftragsbestätigung. Fragen Sie nach dem weiteren Schadensmeldeprozess und nach der E-Mail-Adresse der Spedition, um genauere Angaben zu machen und entsprechende Nachweise einzureichen!

Senden Sie die Schadensdetails (Fotos, Details, etc.) via Email an die Spedition. Setzen Sie auf Wunsch schaden@pamyra.de in CC!

Alles weitere rund um Transportschäden haben wir hier für Sie zusammengefasst: www.pamyra.de/transportschaden

Wie und wo kann ich Speditionen bewerten?

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen an andere Kunden weitergeben möchten. In jedem Auftrag in Ihrem Pamyra Account finden Sie auf der rechten Seite das Feld "Bewertung". Dort können Sie mittels Sternen und einem Kommentar Ihre Transport-Erfahrung weitergeben.

Woher bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrem Auftrag erhalten Sie nach der Buchung direkt von Ihrem Vertragspartner, der Spedition.

Meine Frage ist nicht dabei

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Noch Fragen?

Wir geben am Telefon keine Preisauskünfte. Nutzen Sie hierzu unseren kostenlosen Versandkostenrechner! Alle anderen Fragen und Anregungen beantworten wir gern per E-Mail oder Telefon.

Kontakt zu Pamyra
Telefon: +49 (0) 361 / 380 300 80
E-Mail: info@pamyra.de

Montag – Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
und 14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
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Kontakt

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Darum geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verwenden sie nur, um Ihnen zu antworten. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden [Mehr zum Datenschutz bei Pamyra]