Aquarium mit Spedition versenden

Eine gute Polsterung ist das A und O

Manche Transportgegenstände sind mit besonderer Vorsicht zu behandeln – so wie beispielsweise ein Aquarium. Vor dem Versenden mit einer Spedition sollten Sie sich deshalb unbedingt um die richtige Verpackung kümmern. Erfahren Sie mehr zum Thema im pamyra.de-Ratgeber!

Wenn Sie eine Spedition beauftragen, sind Sie als Versender für die Verpackung Ihres Versandgutes zuständig. Da ein Aquarium zu den empfindlichen und besonders zerbrechlichen Versandobjekten gehört, sollten Sie es besonders sorgfältig und ordnungsgemäß verpacken. Dazu sollten Sie zunächst einen Karton besorgen, der einige Zentimeter größer ist als Ihr Aquarium und besonders stabil – am besten dreiwellig. Diesen sollten Sie an allen Seiten und dem Boden gut mit Knüllpapier auspolstern, denn eine sorgfältige Polsterung und Isolierung ist hier das A und O. Das Aquarium selbst sollte, bevor es im Karton verstaut wird, zunächst mit einem Kantenschutz an allen Ecken und Kanten versehen und anschließend mit reichlich Luftpolsterfolie einschlagen werden. Den Hohlraum reichern Sie mit Luftpolstern oder Knüllpapier an. Zum Schluss verschließen Sie den Karton sorgfältig mit Klebeband und bringen gut lesbar den Hinweis „Vorsicht, zerbrechlich!“ an. Nun sind Sie bestens gerüstet, um Ihr Aquarium mit der Spedition zu versenden.

Eine Transportversicherung für das Versenden eines Aquariums mit einer Spedition

Die richtige Verpackung sorgt nicht nur dafür, dass Ihr Versandgut sicher transportiert werden kann, sie ist im Schadensfall auch die Bedingung dafür, dass Sie Versicherungsleistungen geltend machen können. Damit dies möglich ist, sollten Sie sich vor dem Versenden Ihres Aquariums mit einer Spedition um eine Transportversicherung kümmern. Häufig ist diese bereits im Transportpreis inbegriffen. Ist dies auch in Ihrem Vertrag der Fall, sollten Sie bei der Spedition nachfragen, wie hoch die Deckungssumme ist und gegen welche Schadensarten und -fälle das Versandgut versichert ist. Sollte Ihnen der Schutz nicht ausreichen, haben Sie die Möglichkeit, eine Zusatz- oder Höherversicherung abzuschließen.

Sie sind auf der Suche nach einer Spedition, um ein Aquarium zu versenden? Dann vergleichen Sie auf pamyra.de kostenlos die Preise, Leistungen und Bewertungen von über 160 Transportunternehmen! Buchen Sie das günstigste Angebot und sparen Sie so bis zu 70 Prozent Versandkosten!

 
 
 

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren
Transport buchen

Hilfe
x
sms
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen! Was nun?

Prüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die Bestätigung nicht auffindbar bleiben, richten Sie sich bitte direkt an einen Kundenberater. Er kann Ihren Auftrag überprüfen und Ihnen die Bestätigung bei Bedarf erneut zusenden.

Muss Ich den ganzen Tag zu Hause warten?

Falls Sie während des angegebene Lieferzeitraums nicht durchgehend zu Hause sind, empfehlen wir eine Avisierung dazuzubuchen. Die Spedition meldet sich dann vor der Auslieferung bei Ihnen.

Wann lege ich den Abholort für meine Fracht fest?

Die genauen Adressen für Abhol- und Lieferstandort legen Sie während des Bestellvorgangs fest.

Wie storniere ich eine Buchung?

Ja, der Auftraggeber sowie der Spediteur können den Lieferauftrag bis spätenstens 8 Bürostunden Antritt der Fahrt stornieren. Nach stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Wer haftet bei beschädigter oder untergegangener Lieferung?

Wer in welchem Fall haftet, regelt jede Spedition durch eigene Geschäftsbedinungen selbst.

Bringt die Spedition Tauschpaletten mit?

Ob Ihnen eine Spedition Tauschpaletten anbietet, erkennen Sie am Symbol in den Suchergebnissen. Während der Buchung geben Sie an, ob Sie für diesen Transport Tauschpaletten wünschen.

Tauschpaletten Icon

Beachten Sie, dass nur Paletten der Typen NEU, KLASSE A, KLASSE B und KLASSE C (nach GS1) getauscht werden können.
Mehr Informationen zur GS1-Zertifizierung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie können Transporte schon Monate im Voraus und maximal 8 Werkstunden vor Fahrtantritt buchen. Nach Abholung wird Ihre Lieferung ohne Umwege zu Ihnen transportiert. Auf Ihrem lieferschein finden Sie ein von uns geschätztes Lieferdatum.

Ist Ihre Lieferung auch 24 Stunden nach dem geschätzten Lieferdatum noch nicht bei Ihnen eingetroffen?
Wir kümmern uns darum…

Welche Daten werden gespeichert?

Gespeichert und an die Spedition übermittelt werden Name, Anschrift und Kontaktdaten des Auftraggebers sowie die Abhol- und Lieferadresse. Außerdem natürlich die Informationen zu Ihren Packstücken.

Weitere Informationen zum Datenschutz unter https://www.pamyra.de/datenschutz

Wie werden passende Fahrten ermittelt?

Wir ermitteln, welche Fahrzeuge im Umkreis der gewünschten Lieferstrecke verkehren. Anhand optimierter Algorythmen werden die für Sie passenden Touren gefunden.

Ist die Lieferung an Wochenenden möglich?

Speditionen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten möchten.