Terrarium mit Spedition versenden

Nichts geht über eine gute Polsterung

Preisvergleich

150+ Speditionen vergleichen und sofort buchen

Ein Terrarium gehört zweifelsohne zu den Gegenständen, die mit besonderer Vorsicht transportiert werden müssen. Viele Versender haben Sorge, dass ihr gutes Stück nicht unbeschadet von A nach B kommt. Erfahren Sie im pamyra.de-Ratgeber, worauf Sie beim Versenden eines Terrariums mit einer Spedition achten sollten!

Wer etwas mit einer Spedition versenden möchte, ist für die Verpackung seines Versandobjektes verantwortlich. Erfüllen Versender diese Aufgabe nicht ordnungsgemäß, kann der Lkw-Fahrer des Transportunternehmens die Annahme der Sendung verweigern. Darüber hinaus ist eine sorgfältige Verpackung aber auch für den Versender selbst eine zwingende Notwendigkeit, sofern dieser im Schadensfall einen Versicherungsschutz geltend machen möchte. So sollten Sie Ihr Terrarium vor dem Versenden mit einer Spedition in einem Karton verpacken, der dreiwellig und am besten einige Zentimeter größer ist als der Versandgegenstand ist. Diesen polstern Sie vorher so gut wie möglich mit Knüllpapier. Bringen Sie in einem nächsten Schritt einen Kantenschutz an den Ecken und Kanten Ihres Terrariums an und schlagen Sie das Becken anschließend mehrfach in Luftpolsterfolie ein. Den Hohlraum füllen Sie ebenfalls mit Knüllpapier aus. Packen Sie das Terrarium in den Karton und verschließen Sie diesen sorgfältig mit Klebeband. Bringen Sie zuletzt noch gut lesbar den Hinweis „Vorsicht, zerbrechlich!“ an.

An die Versicherung Ihres Terrariums vor dem Versenden mit der Spedition denken

Auch wenn alle am Transport Ihres Terrariums Beteiligten stets Ihr Bestes geben und kompetent arbeiten werden, lässt sich ein Schaden niemals komplett ausschließen. Damit Sie im Zweifelsfall Leistungsansprüche geltend machen können, muss Ihr Terrarium nicht nur gut verpackt sein, sondern Sie müssen auch eine Transportversicherung abgeschlossen haben, die diese Art des Versandgutes einschließt. In vielen Fällen ist eine Transportversicherung schon im Preis für die angebotene Dienstleistung eingeschlossen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Spedition, wann diese Versicherung greift bzw. wie hoch die Deckungssumme ist. Fragen Sie auch nach, ob zerbrechliches Transportgut wie ein Terrarium mitversichert ist und prüfen Sie noch einmal, ob es möglicherweise seitens der Versicherung konkrete Vorgaben zur Verpackung gibt. Ist die Transportversicherung nicht bereits Bestandteil des Angebots, kann Ihnen Ihre Spedition sicher trotzdem nützliche Tipps zum Erwerb einer geeigneten Police geben.

Sie sind auf der Suche nach einer Spedition, um ein Terrarium zu versenden? Dann vergleichen Sie auf pamyra.de kostenlos die Preise, Leistungen und Bewertungen von über 160 Transportunternehmen! Buchen Sie das günstigste Angebot und sparen Sie so bis zu 70 Prozent Versandkosten!

Ähnliche Ratgeber

Icon-Book

Ein Kamin ist zu groß und zu schwer, um ihn in einem handelsüblichen Paket zu versenden. Er wird als Sperrgut aufgeführt, benötigt vor dem Transport eine entsprechende Verpackung und für den Transport eine Palette. Was es sonst noch zu beachten gilt, erfahren…

Zum Ratgeber

Icon-Book

Um einen Ofen mit einer Spedition zu versenden, sollten Sie vorab Preise und Leistungen verschiedener Transport-Unternehmen vergleichen. Nutzen Sie dafür am besten unseren Versandkostenrechner und finden Sie auf pamyra.de die optimale Transportlösung. Buchen Sie…

Zum Ratgeber

Paket

Sie wollen Güter versenden und wissen nicht, ob Sie eine Spedition beauftragen sollen oder einen Paketdienst? Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie eine Spedition brauchen oder nicht. Grundsätzlich hat eine Spedition den Auftrag, den…

Zum Ratgeber

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren Transport buchen

Hilfe
x
sms
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen! Was nun?

Prüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die Bestätigung nicht auffindbar bleiben, richten Sie sich bitte direkt an einen Kundenberater. Er kann Ihren Auftrag überprüfen und Ihnen die Bestätigung bei Bedarf erneut zusenden.

Muss Ich den ganzen Tag zu Hause warten?

Falls Sie während des angegebene Lieferzeitraums nicht durchgehend zu Hause sind, empfehlen wir eine Avisierung dazuzubuchen. Die Spedition meldet sich dann vor der Auslieferung bei Ihnen.

Wann lege ich den Abholort für meine Fracht fest?

Die genauen Adressen für Abhol- und Lieferstandort legen Sie während des Bestellvorgangs fest.

Wie storniere ich eine Buchung?

Ja, der Auftraggeber sowie der Spediteur können den Lieferauftrag bis spätenstens 8 Bürostunden Antritt der Fahrt stornieren. Nach stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Wer haftet bei beschädigter oder untergegangener Lieferung?

Wer in welchem Fall haftet, regelt jede Spedition durch eigene Geschäftsbedinungen selbst.

Bringt die Spedition Tauschpaletten mit?

Ob Ihnen eine Spedition Tauschpaletten anbietet, erkennen Sie am Symbol in den Suchergebnissen. Während der Buchung geben Sie an, ob Sie für diesen Transport Tauschpaletten wünschen.

Tauschpaletten

Beachten Sie, dass nur Paletten der Typen NEU, KLASSE A, KLASSE B und KLASSE C (nach GS1) getauscht werden können.
Mehr Informationen zur GS1-Zertifizierung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie können Transporte schon Monate im Voraus und maximal 8 Werkstunden vor Fahrtantritt buchen. Nach Abholung wird Ihre Lieferung ohne Umwege zu Ihnen transportiert. Auf Ihrem lieferschein finden Sie ein von uns geschätztes Lieferdatum.

Ist Ihre Lieferung auch 24 Stunden nach dem geschätzten Lieferdatum noch nicht bei Ihnen eingetroffen?
Wir kümmern uns darum…

Welche Daten werden gespeichert?

Gespeichert und an die Spedition übermittelt werden Name, Anschrift und Kontaktdaten des Auftraggebers sowie die Abhol- und Lieferadresse. Außerdem natürlich die Informationen zu Ihren Packstücken.

Weitere Informationen zum Datenschutz unter https://www.pamyra.de/datenschutz

Wie werden passende Fahrten ermittelt?

Wir ermitteln, welche Fahrzeuge im Umkreis der gewünschten Lieferstrecke verkehren. Anhand optimierter Algorythmen werden die für Sie passenden Touren gefunden.

Ist die Lieferung an Wochenenden möglich?

Speditionen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten.