Pamyra

GRUBER Logistics wird Teil des Pamyra Partnernetzwerks

Der multinationale Transport- und Logistikdienstleister GRUBER Logistics ist ab sofort ein Teil des Pamyra Partnernetzwerks. Durch die Einbindung von GRUBER Logistics werden ab sofort europaweite LKW-Komplettladungen (FTL) als Service in die Plattform pamyra.de integriert. Zudem sind die Dienstleistungen des Full-Service-Dienstleisters mit Schwerpunkt FTL-/LTL-Verkehre nun auch innerhalb des virtuellen Speditionsnetzwerks Pamyra Connect für andere Pamyra Partnerspeditionen verfügbar.

„Wir sind davon überzeugt, dass die digitale Zusammenarbeit künftig ein wichtiger Bestandteil von Supply Chains sein wird. Sie unterstützt Logistiker auch dabei, den zunehmenden Herausforderungen im Bereich Klimaschutz zu begegnen. Gruber Logistics investiert bereits intensiv in intermodale Lösungen und alternative Kraftstoffe. Die vollständige Auslastung unserer Transportkapazitäten und damit die Vermeidung ineffizienter Leerkilometer wird einen zusätzlichen und sehr positiven Effekt auf unsere CO₂-Bilanz haben“, sagt Martin Gruber, CEO bei GRUBER Logistics in dritter Generation und ergänzt: „Digitalisierung und Umweltschutz sind zentrale Säulen unserer strategischen Ausrichtung. Wir engagieren uns u. a. im DIGITAL TRANSPORT & LOGISTICS FORUM, dem Gremium der Europäischen Kommission zur Förderung der digitalen Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und privaten Akteuren der Wertschöpfungskette. Wir glauben fest daran, dass Pamyra Connect der richtige Ansatz ist, die Supply Chains der Zukunft zu gestalten. Nicht nur für GRUBER Logistics, sondern für das gesamte europäische Transportnetz.“

„Wir haben lange gesucht, um einen passenden Partner für europaweite Komplettladungstransporte für unser digitales Speditionsnetzwerk Pamyra Connect zu finden. Hierbei ging es für uns nicht um Geschwindigkeit, sondern um Qualität und Passgenauigkeit mit dem Partner. Mit GRUBER Logistics haben wir nun einen sehr leistungsfähigen, international renommierten Partner mit großem Netzwerk gewinnen können, der gerade in seiner modernen, digitalen und nachhaltigen Ausrichtung gut zu uns passt“, sagt Dr. Lasse Landt, Geschäftsführer von Pamyra.

Mit Pamyra Connect können innerhalb von wenigen Minuten Kooperationen mit anderen Speditionen geschlossen werden, um beispielsweise neue Dienstleistungssegmente und -gebiete in das eigene Angebot einzubinden oder die eigenen Leistungen anderen Partnern anzubieten. Gefiltert werden diese anhand verschiedener Kriterien wie Kosten oder Vorlaufzeit. Zum Partnerpool von Pamyra Connect gehören einzelne Speditionen, aber auch ganze Stückgutnetzwerke wie zum Beispiel die CTL Cargo Trans Logistik. Nun wurde das Angebot mit GRUBER Logistics um ein europaweites Angebot an LKW-Komplettladungen erweitert.

Preisvergleich

600+ Speditionen vergleichen und sofort buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?

Ratgeber zum Thema

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren Transport buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?

600+ geprüfte Speditionen
kostenfrei vergleichen
sofort und sicher buchen