Außenborder mit einer Spedition versenden

Preise vergleichen lohnt sich

Ein Außenborder ist sperriges und empfindliches Transportgut, das Sie aber einfach und kostengünstig mit einer Spedition verschicken können. Nutzen Sie dafür die Vergleichs- und Vermittlungsplattform pamyra.de. Mit dem schnellen Versandkostenrechner ermitteln Sie auf einen Blick die passende Spedition zum Versenden Ihres Außenborders!

Der Begriff Außenborder steht umgangssprachlich für den Außenbord-Motor bei Booten. Ein solcher wird aufgrund seiner Maße und speziellen Form üblicherweise als Sperrgut befördert. Für den Transport haben Sie die Möglichkeit, einen Paketdienstleister zu beauftragen, was bei Sperrgut jedoch mit einem Preisaufschlag verbunden ist. Alternativ können Sie Ihren Außenborder auch mit einer Spedition versenden. Diese bietet oftmals günstigere Tarife an, beispielsweise, wenn Sie Ihre Fracht als Beiladung auf die Reise schicken. Auf pamyra.de finden Sie schnell und unkompliziert die preiswertesten Anbieter für Ihren Transport-Auftrag. Über den Versandkostenrechner ermitteln Sie auf einen Blick passende Speditionen. Dafür geben Sie Ihren Start- und Zielort sowie den Umfang Ihres Transportgutes an. Im Anschluss können Sie direkt bei Ihrer Wunsch-Spedition buchen.

Den gut verpackten Außenborder mit einer Spedition versenden

Wenn Sie einen Außenborder mit einer Spedition versenden möchten, ist es Ihre Aufgabe als Versender, Ihre Fracht vor dem Abholen transportsicher zu verpacken. Dazu zählt bei Sperrgut auch eine Unterfahrbarkeit, welche sich am besten mit einer Palette realisieren lässt. Schauen Sie zunächst, dass der Außenborder keine Flüssigkeit verliert. Versehen Sie dann sensible Bereiche des Transportgutes mit einem Kantenschutz und wickeln Sie es sorgsam in Luftpolsterfolie ein, die Sie mit Paketklebeband fixieren. Danach sorgen Sie für einen stabilen Außenschutz des Motors. Nutzen Sie dafür Kartonage, die Sie ebenfalls gut verkleben. Nun können Sie den verpackten Außenborder auf der Palette befestigen. Doch zunächst empfiehlt es sich, die Fracht mit Folie einzustretchen oder nochmals mit einer Schicht Luftpolsterfolie zu umwickeln. Sichern Sie dann Ihre Fracht mit Kabelbindern, festem Strick oder Spanngurten auf der Palette. Bringen Sie vor der Abholung den Versandschein und eventuelle Handhabungshinweise für den Transporteur an Ihrer Ware an. Zum vereinbarten Termin stellen Sie die Palette an der Bordsteinkarte beziehungsweise vor Ihrer Haustür bereit.

Sie möchten einen Außenborder mit einer Spedition versenden und suchen dafür einen günstigen Transport-Anbieter? Auf pamyra.de ermitteln Sie mit dem Versandkostenrechner blitzschnell die passenden Dienstleister. Buchen Sie direkt mit nur drei Klicks bei Ihrer Wunsch-Spedition!

 
 
 

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren
Transport buchen

Hilfe
x
sms
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen! Was nun?

Prüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die Bestätigung nicht auffindbar bleiben, richten Sie sich bitte direkt an einen Kundenberater. Er kann Ihren Auftrag überprüfen und Ihnen die Bestätigung bei Bedarf erneut zusenden.

Muss Ich den ganzen Tag zu Hause warten?

Falls Sie während des angegebene Lieferzeitraums nicht durchgehend zu Hause sind, empfehlen wir eine Avisierung dazuzubuchen. Die Spedition meldet sich dann vor der Auslieferung bei Ihnen.

Wann lege ich den Abholort für meine Fracht fest?

Die genauen Adressen für Abhol- und Lieferstandort legen Sie während des Bestellvorgangs fest.

Wie storniere ich eine Buchung?

Ja, der Auftraggeber sowie der Spediteur können den Lieferauftrag bis spätenstens 8 Bürostunden Antritt der Fahrt stornieren. Nach stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Wer haftet bei beschädigter oder untergegangener Lieferung?

Wer in welchem Fall haftet, regelt jede Spedition durch eigene Geschäftsbedinungen selbst.

Bringt die Spedition Tauschpaletten mit?

Ob Ihnen eine Spedition Tauschpaletten anbietet, erkennen Sie am Symbol in den Suchergebnissen. Während der Buchung geben Sie an, ob Sie für diesen Transport Tauschpaletten wünschen.

Tauschpaletten Icon

Beachten Sie, dass nur Paletten der Typen NEU, KLASSE A, KLASSE B und KLASSE C (nach GS1) getauscht werden können.
Mehr Informationen zur GS1-Zertifizierung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie können Transporte schon Monate im Voraus und maximal 8 Werkstunden vor Fahrtantritt buchen. Nach Abholung wird Ihre Lieferung ohne Umwege zu Ihnen transportiert. Auf Ihrem lieferschein finden Sie ein von uns geschätztes Lieferdatum.

Ist Ihre Lieferung auch 24 Stunden nach dem geschätzten Lieferdatum noch nicht bei Ihnen eingetroffen?
Wir kümmern uns darum…

Welche Daten werden gespeichert?

Gespeichert und an die Spedition übermittelt werden Name, Anschrift und Kontaktdaten des Auftraggebers sowie die Abhol- und Lieferadresse. Außerdem natürlich die Informationen zu Ihren Packstücken.

Weitere Informationen zum Datenschutz unter https://www.pamyra.de/datenschutz

Wie werden passende Fahrten ermittelt?

Wir ermitteln, welche Fahrzeuge im Umkreis der gewünschten Lieferstrecke verkehren. Anhand optimierter Algorythmen werden die für Sie passenden Touren gefunden.

Ist die Lieferung an Wochenenden möglich?

Speditionen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten möchten.