Stückgut-Börse

Pamyra als alternative Vermittlungsplattform

Pamyra.de ist keine herkömmliche Stückgut-Börse! Auf unserer Vergleichs- und Buchungsplattform können Speditionen Haustarife und Leerfahrten hinterlegen und Versender haben die Möglichkeit, Transporte direkt und günstig zu buchen. Probieren Sie es aus!

Eine Stückgut-Börse ist eine spezielle Form der Frachtenbörse, die es Speditionen ermöglicht, das Recht zum Transport von Stückgut-Ladungen zu tauschen. Transportunternehmen, die freie Ladekapazitäten haben, können so Aufträge von anderen Transportunternehmen annehmen, deren Lieferkapazitäten gerade ausgereizt sind, die aber eigentlich noch weitere Leistungen erbringen müssten. Dieses Vermittlungsmodell hat also für beide Seiten Vorteile, ist aber oft mit einer monatlichen Nutzungspauschale verbunden. Dazu kommt, dass sich Frachtenbörsen auch häufig auf bestimmte Nischen, beispielsweise Containerfrachten oder industrielle Paletten-Ware, beschränken. Demgegenüber steht pamyra.de als offene Vergleichsplattform sowohl privaten als auch gewerblichen Nutzern zur Verfügung. Bei uns können Sie Angebote für den Versand verschiedenster Waren und Warentypen inserieren oder einholen.

Im Unterschied zu vielen Stückgut-Börsen erhebt Pamyra keine Grundgebühr

Der wesentliche Unterschied zwischen einer herkömmlichen Stückgut-Börse und pamyra.de besteht für Speditionen darin, dass keine regelmäßig anfallenden Mehrkosten entstehen. Es gibt keine Grundgebühren und keine kostenintensiven Premium-Modelle. Speditionen zahlen lediglich acht Prozent Provision für erfolgreich vermittelte Transporte. Für Versender ist unsere Vergleichs- und Buchungsplattform gänzlich kostenlos. Nutzen auch Sie als Spediteur die Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen und entdecken Sie pamyra.de als kostenlosen Vertriebskanal für Ihr Unternehmen! Sie erhalten sicher schon bald mehr Aufträge. Wenn Sie zudem Leerfahrten inserieren, können Sie Ihre Ressourcen effizienter nutzen und so Kosten einsparen. Darüber hinaus wird durch das optimierte Ausnutzen vorhandener Strukturen der CO2-Ausstoß reduziert und so ein Beitrag zur Schonung der Umwelt geleistet.

Sie sind als Spedition auf der Suche nach Aufträgen und wollen Ihre Leerfahrten reduzieren? Dann nutzen auch Sie unsere Vergleichs- und Buchungsplattform und registrieren Sie sich gleich auf pamyra.de!

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren Transport buchen

Hilfe
x
sms
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen! Was nun?

Prüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die Bestätigung nicht auffindbar bleiben, richten Sie sich bitte direkt an einen Kundenberater. Er kann Ihren Auftrag überprüfen und Ihnen die Bestätigung bei Bedarf erneut zusenden.

Muss Ich den ganzen Tag zu Hause warten?

Falls Sie während des angegebene Lieferzeitraums nicht durchgehend zu Hause sind, empfehlen wir eine Avisierung dazuzubuchen. Die Spedition meldet sich dann vor der Auslieferung bei Ihnen.

Wann lege ich den Abholort für meine Fracht fest?

Die genauen Adressen für Abhol- und Lieferstandort legen Sie während des Bestellvorgangs fest.

Wie storniere ich eine Buchung?

Ja, der Auftraggeber sowie der Spediteur können den Lieferauftrag bis spätenstens 8 Bürostunden Antritt der Fahrt stornieren. Nach stornierung wird der Vertragspartner (Kunde oder Spedition) informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Wer haftet bei beschädigter oder untergegangener Lieferung?

Wer in welchem Fall haftet, regelt jede Spedition durch eigene Geschäftsbedinungen selbst.

Bringt die Spedition Tauschpaletten mit?

Ob Ihnen eine Spedition Tauschpaletten anbietet, erkennen Sie am Symbol in den Suchergebnissen. Während der Buchung geben Sie an, ob Sie für diesen Transport Tauschpaletten wünschen.

Tauschpaletten Icon

Beachten Sie, dass nur Paletten der Typen NEU, KLASSE A, KLASSE B und KLASSE C (nach GS1) getauscht werden können.
Mehr Informationen zur GS1-Zertifizierung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie können Transporte schon Monate im Voraus und maximal 8 Werkstunden vor Fahrtantritt buchen. Nach Abholung wird Ihre Lieferung ohne Umwege zu Ihnen transportiert. Auf Ihrem lieferschein finden Sie ein von uns geschätztes Lieferdatum.

Ist Ihre Lieferung auch 24 Stunden nach dem geschätzten Lieferdatum noch nicht bei Ihnen eingetroffen?
Wir kümmern uns darum…

Welche Daten werden gespeichert?

Gespeichert und an die Spedition übermittelt werden Name, Anschrift und Kontaktdaten des Auftraggebers sowie die Abhol- und Lieferadresse. Außerdem natürlich die Informationen zu Ihren Packstücken.

Weitere Informationen zum Datenschutz unter https://www.pamyra.de/datenschutz

Wie werden passende Fahrten ermittelt?

Wir ermitteln, welche Fahrzeuge im Umkreis der gewünschten Lieferstrecke verkehren. Anhand optimierter Algorythmen werden die für Sie passenden Touren gefunden.

Ist die Lieferung an Wochenenden möglich?

Speditionen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten möchten.