Pamyra

News-Blog

Aktuelles aus der Welt der Logistik

Straßenbahn in Frankreich

Urbane Logistik von morgen

Die Menge an Paketsendungen in Deutschland steigt massiv an. Tagtäglich werden mehr als 60 Millionen Briefe und Kataloge sowie gut…
Grüner LKW

Die grüne Transformation der Logistik

Die grüne Transformation ist nicht aufzuhalten, diese Erkenntnis hat sich auch in der Logistik durchgesetzt. Die Unternehmen der Branche evolvieren…
two white wind turbines

Wasserstoffversorgung für den Verkehrssektor

Grüner Wasserstoff, der ausschließlich mit erneuerbarer Energie gewonnen wird, soll als Basis für Kraft- und Brennstoffe dienen, um im Verkehrssektor…
yellow rope on black sand

Klimaschutzgesetz „greift zu kurz”

Nach dem Klima-Urteil des Bundesverfassungsgerichts will Bundeskanzlerin Merkel möglichst rasch Verschärfungen des Klimaschutzgesetzes. Bereits in der kommenden Woche solle im…
Zwischen Winterblues und Frühlingserwachen

Zwischen Winterblues und Frühlingserwachen

Es war ein groteskes Jahr – das abgelaufene 2020. Mit vielen Tiefschlägen, aber auch positiveren Momenten. Bedeutsam war z.B., dass…
Nachhaltigeres Transportwesen

Nachhaltigeres Transportwesen

Der Schwerlastverkehr trägt wesentlich zum CO2-Ausstoß auf Europas Straßen bei. Die Hersteller sind wegen hoher Vorgaben unter Druck. Doch v.a.…
Stabile Kosten, geringere Erlöse & CO2-Emissionen

Stabile Kosten, geringere Erlöse & CO2-Emissionen

Corona hat der grünen Logistik in der Transportbranche aktuell den Rang abgelaufen. Viele haben erstmal andere Sorgen. Im Stückgutmarkt liegt…
CO2-kompensierte Straßentransporte

CO2-kompensierte Straßentransporte

Der Klimawandel mitsamt seinen Folgen gilt als die größte Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Dass der CO2-Ausstoß dabei als ein treibender…
E-Mobilität, Erdgas, Brennstoffzelle

E-Mobilität, Erdgas, Brennstoffzelle

Das Ziel aller kann auf kurz oder lang eigentlich nur sein, so CO2-neutral wie möglich unterwegs zu sein. Die Fahrzeughersteller…

Ratgeber zum Thema

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren Transport buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?

600+ geprüfte Speditionen
kostenfrei vergleichen
sofort und sicher buchen