Pamyra
FAQ Speditionen

FAQ für Speditionen

was Sie über Pamyra wissen sollten

Kann ein Auftrag storniert werden?

Jeder Transport kann bis 9 Bürostunden vor Fahrtantritt sowohl von der Spedition als auch vom Auftraggeber kostenfrei storniert werden. Nach Stornierung werden alle Vertragspartner informiert und der gezahlte Betrag wird dem Kunden anschließend zurück überwiesen. Die stornierende Partei trägt die für das Onlinepayment angefallenen Kosten.

Ist die Vorlaufzeit kleiner 9 Stunden, kann der Transport nicht mehr storniert werden. Sie erkennen solche Last Minute Angebote durch dieses Zeichen.

Kann ich mehrere Disponenten anmelden?

Jeder Ihrer Mitarbeiter kann über einen eigenen Benutzerzugang auf die von Ihnen angebotenen Fahrten zugreifen. Laden Sie Ihre Kollegen in Ihrer Benutzerverwaltung ein und vergeben Sie individuell administrative Rechte! In Ihrer Benutzer-Übersicht können Sie registriere Benutzer verwalten und entfernen. Später können Sie nachverfolgen, wer wann was getan hat.

So können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen: Ihr Mitarbeiter registriert sich als Spedition und wird im Registrierungsprozess gefragt, ob er einem bestehenden Unternehmen beitreten möchte. Dann kann er den Ihrem Unternehmen zugeordneten Code eingeben, den Sie in Ihrem Login-Bereich finden. Schließlich werden Sie per eMail aufgefordert, den neuen Nutzer zu bestätigen.

Kann ich mein Unternehmen wieder deaktivieren?

Natürlich können Sie Ihr Benutzerkonto, sowie Ihr Unternehmen jederzeit deaktivieren. Unser Support kümmert sich gern darum:

zum Kontaktformular

Kann ich meine Niederlassungen anlegen?
Ja! Mit Pamyra.de digitalisieren Sie Ihr Angebot, indem Sie Ihre Preistabellen hinterlegen. Zu jeder Preistabelle gehört eine Anschrift, sie entspricht also einer Niederlassung. Natürlich können Sie auch einen Account pro Niederlassung anlegen und diese getrennt voneinander verwalten.
Lieferung an Wochenenden?

Speditionen und Fuhrunternehmen bestimmen bei uns selbst, ob sie Transporte auch an Wochenenden anbieten möchten. Sie können dies separat für jeden Tarif in Ihren Konto-Einstellungen festlegen.

Wann wird abgerechnet?

Wenn Sie per Vorkasse zahlen, müssen Sie den Transportpreis rechtzeitig vor der Abholung bezahlen, sodass die Spedition das Geld vor Fahrtantritt erhält. Bei der Abwicklung über Rechnung erhalten Sie diese von der Spedition - die Zahlungsfrist ist dort auch vermerkt.

Warum soll ich Pamyra.de nutzen?

Pamyra.de bietet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zur optimierten Auslastung Ihres eigenen Fuhrparks. Ihr Profil bei uns steigert außerdem messbar die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Suchmaschinen wie Google und Yahoo. Sie werden mit Pamyra.de schneller und einfacher von potentiellen Kunden gefunden. Dabei versteht sich Pamyra.de als Ihr Partner, der Ihnen zusätzliches Geschäft am Online-Spotmarkt vermittelt - und nicht als Konkurrent, der Ihnen Geschäft wegnimmt. 

Außerdem kostet Sie der Service von Pamyra.de lediglich die Vermittlungsprovision. Wenn Sie keine Aufträge über Pamyra.de erhalten, kostet es Sie auch nichts.

Was ist Pamyra?

Pamyra.de ist die erste unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für Transportdienstleistungen. Für Sppamyra.de ist die Transportmanagement-Plattform für den Mittelstand. Gewerbliche Versender finden vom einer bis 33 Paletten Transporte durch ganz Europa.

Der Name ‚Pamyra‘ leitet sich ab vom Schutzpatron der reisenden Händler, Nikolaus von Myra.

Nikolaus von Myra
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

Was kostet mich die Vermittlung von Transporten?

Die Speditionen zahlen 8% Provision nur für erfolgreich vermittelte Transporte. Für Versender ist unser Service kostenfrei.

Was passiert nach der Buchung?

Versender buchen bei Pamyra.de Transporte sofort (InTime) und verbindlich.

Sobald ein Versender einen Transport erfolgreich gebucht hat, erhalten beide Parteien je einen Lieferschein für diesen Transportauftrag. Versender wählen während des Bestellvorganges eine Zahlungsweise.

Wählt der Versender Online-Zahlung, erstellen wir stellvertretend die entsprechende Rechnung für Sie, Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Wählt der Versender Zahlung auf Rechnung, Vorkasse oder Bar bei Abholung, erstellen Sie die Rechnung für den Versender sofort bzw. nach Leistungserbringung.

Nach Erbringung der Transportleistung ist der Vorgang dann für Sie abgeschlossen.

Welche Fahrzeugtypen werden bei Pamyra.de gelistet?

Pamyra.de schreibt Ihnen als Partner nicht vor, mit welchen Fahrzeugen Sie Ihre Lieferungen durchführen. Sie können dies in der Tarifbeschreibung Ihren Kunden mitteilen, eine Verpflichtung dazu oder ein Ausschluss von bestimmten Fahrzeugtypen existiert bei Pamyra aber nicht.

Wie lang ist die Vorlaufzeit?

Wie lange Leerfahrten und Transporte vor Fahrtantritt gebucht
werden können, bestimmen die Speditionen individuell.

Wie werden die Preise berechnet?

Jede Spedition stellt ihre eigene Berechnungstabellen ein. Grundlage ist aber immer eine Kombination aus der Streccke, die zurückgelegt werden soll, und der Größe sowie dem Gewicht der Ladung.

Zu welchen Bedingungen werden Verträge abgeschlosssen?

Transportverträge werden stets zwischen Versender und Unternehmen zu den Vertragsbedingungen des jeweiligen Unternehmens geschlossen. Speditionen haben die Möglichkeiten, Versendern ihre eigenen Geschäftsbedingungen anzuzeigen oder den Vertrag auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) 2017 abzuschließen.

Preisvergleich

600+ Speditionen vergleichen und sofort buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?

Ratgeber zum Thema

Versandkosten-Rechner

Speditionen und Preise vergleichen und genau die richtige Spedition für Ihren Transport buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?

600+ geprüfte Speditionen
kostenfrei vergleichen
sofort und sicher buchen